• Equi et Cani

Mein Weg zur Tierphysiotherapie


Als Kind schon wollte ich immer einen Beruf mit Tieren erlernen, da Tiere schon immer mein Leben bestimmten und mich begeisterten.


Nach meiner abgeschlossenen Hotelfachangestelltenausbildung war mir klar, ein Job ohne Tiere ist für mich nicht möglich. Da mich Physiotherapie und Osteopathie als alternative Medizin schon seit längerem begeistert hat, kam ich auf die Idee Tierphysiotherapie zu studieren.


Das faszinierende an diesem Gebiet ist, dass alles auf den Grundsätzen der Natur und der Einheit des Körpers (einschließlich der Seele) basiert. Die Behandlungen finden ganzheitlich statt und beschäftigen sich mit den Ursachen und nicht mit den Symptomen, und das alles ohne pharmazeutische Eingriffe.

Die erzielten Resultate nach den Behandlungen bestätigen mich und meinen Beruf immer wieder aufs Neue. Den Tieren und ihren Besitzern auf sanfte und schonende Weise helfen zu können ist eine große Freude für mich.

18 Ansichten
Logo_EquiEtCani_2019_white.png

EQUI ET CANI

Mobile Tierphysiotherapie 

und Osteopathie

Wir sind die mobile Praxis Ihres

Vertrauens für Physiotherapie und

Osteopathie für Pferde und Hunde

in Berlin und Brandenburg.

ALLGEMEINES

RECHTLICHES

KONTAKT

Tessa Christel

EQUI ET CANI

Dickhardtstraße 46

12157 Berlin